|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
CyBio verkaufen 19.01.2001
KERN Neuer Markt
Die Analysten vom KERN Neuer Markt seien der Meinung, dass die Aktien der CyBio AG (WKN 541230) derzeit kein Schnäppchen mehr seien. Die Aktie sei höchstens noch eine Halteposition, aber dem gewinnorientierten Anleger empfehle man den Titel zu „Verkaufen“.
Die CyBio AG habe das Umsatzziel für 2000 von 17,6 Mio. Euro (34,42 Mio. DM) um 20 Prozent auf 21,1 Mio. Euro (41,3 Mio. DM) gesteigert. Schon zum Ende des 3. Quartals sei dieses ursprüngliche Umsatzziel auf Grund der positiven Entwicklung des Konzerns nach oben auf 20 Mio. Euro (39,1 Mio. DM) verbessert worden. Gegenüber 1999 entspreche dies einer Steigerung um 81 Prozent (Umsatz 1999: 11,5 Mio. Euro).
Grund für die außerordentlich positive Entwicklung sei, so der Vorstand, die konsequente Umsetzung der Firmenstrategie. Durch den Ausbau der eigenen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sei CyBio derzeit weltweit das einzige Unternehmen, das vollautomatische Laborlandschaften aus einer Hand für die gesamte präklinische Phase der Entwicklung neuer Medikamente anbieten könne. Insbesondere in den USA und Asien könnten große Erfolge verbucht werden. In den kommenden zwölf Monaten erwarte die CyBio AG weiter steigende Umsätze durch den vermehrten Verkauf kompletter Laborlösungen.
Zugleich starte die Vermarktung eines ultraschnellen und präzisen Systems zur Substanzengenerierung, dem CyBiTM-XTract, mit dem die Suche nach Wirkstoffen in der Natur 100-fach beschleunigt werde. Für neue Geschäftsaktivitäten stehe dem Konzern noch der gesamte Erlös des Börsenganges im November 1999 (33,84 Mio. Euro) zur Verfügung.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|